Sonntag, 7. Februar 2010

Goa, Saschi und Alexandre sind da!

31.01. - 04.02.2010

Am Sonntag nach unserem Mittagessen im "La Plage" fuhren Alex und ich mit dem Roller nach Vagator Beach, da Sonntag war, war auch dieser Strand voll von Einheimischen und überfüllt. Wir machten uns bald wieder auf den Rückweg, bei einem kurzem Stopp an einem Obststand passierte etwas blödes: Alex verbrannte sich am Auspuff: ein kurzer Aufschrei, schnell in den naechsten Shop um eine Flasche eiskaltes Wasser zu kaufen, über die Verbrennung damit!Zurueck in Arambol haben wir dann die Brandblase mit Betaisodona versorgt. Schön schaute die Brandblase nicht aus, aber wir waren uns einig dass es schlimmer hätte sein können. Nur Schwimmen gehen war fuer die naechsten Tage erstmal nicht angesagt.

Am Dienstag war es dann soweit, Alexandre und Saschi kamen am spaeten Nachmittag in Goa an. In der Frueh erfuhren wir schon mal, dass auch sie diverse Verspätungen hatten, umgebucht werden mussten und dabei Ihr Gepaeck verloren gegangen war :-(.
Am Vormittag hatten wir noch Zeit, und spazierten zu einem Süßwassersee und in den Dschungel zu einem Riesen Banyan Baum. Der Baum steht mitten im Dschungel, ein paar "Freaks" haben hier Ihr Lager aufgeschlagen. Prinzipiell kann jeder der Lust hat bei dem Baum mal die eine oder andere Nacht verbringen.


Fitness Training im Dschungel ;-)

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg um Alexandre und Saschi vom Flughafen abzuholen. Sie kamen pünktlich und die Freude über ihre Ankunft war groß. Auf der Fahrt zurück nach Arambol wurden wir mit News aus Wien upgedatet. Da das Gepaeck leider noch nicht aufgetaucht war, borgten wir den beiden erstmal unsere Flip Flops um dann ein Riesen-Garnelen Curry am Strand zu verspeisen und in der Arkan Bar mit ein paar Kingfisher (indisches Bier) auf ihre Ankunft anzustoßen.
Den Tag darauf fuhren wir zum legendären Mittwochs-Flohmarkt nach Anjuna. Hier trifft sich alles zum shoppen - der Markt erinnert etwas an den Campden Market in London, es war nur etwas heißer. Wir kauften ein paar Souvenirs, Saschi und Alex brauchten erstmal dringend sommerliche Kleidung und noch wichtiger, Badezeug. Zwei Stunden shoppen bei gefuehlten 35 Grad waren dann aber auch genug, wir wollten an den Strand! - vorher aber noch ein kurzer Zwischenstopp bei Natasha auf einen Kaffee und um die Lage mit dem Gepäck zu klären. Die Zugtickets nach Kerala hatten wir nämlich schon in der Tasche (angeblich nicht umtauschbar),... Es trat auch das ein was wir befürchtet hatten, das Gepäck sollte erst in Goa ankommen, wenn wir schon im Zug nach Keral sitzen. Also nochmal alles unorganisieren: das Gepäck muss nach Trivandrum, Kerala geschickt werden. Eine wirkliche Bestätigung dafür bekamen wir nicht, die Laune liesen sich die beiden aber trotzdem nicht verderben und wir verbrachten den restlichen Tag mit baden und wieder Dinner am Strand.
Alex und ich waren jetzt schon fast eine ganze Woche an einem Ort, die zwar wie im Flug vergangen war, trotzdem freuten wir uns auf die Weiterreise nach Kerala.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen