Mittwoch, 2. Juni 2010

Samoa Teil 2 - Savaii

22.05. - 31.05.2010
Unsere zweite "Ferienwoche" auf Savaii haben wir bei Rosie und Sale im Va I Moana Resort verbracht. Wir hatten ein tolles Zimmer, das Essen war gut und außer einem Nachmittagsausflug zu einem Dorf, Banyan Trees und einem Lava-Feld und einem halben Tag schnorcheln bei einer nahegelegenen Insel haben wir mal so richtig nichts gemacht. D.h. aufstehen so gegen acht, dann gemütlich frühstücken, lesen, schwimmen, lesen schwimmen, lesen schwimmen, essen, schlafen.....aufstehen, lesen,..
Achja, einmal waren wir noch in einem ca 30km entfernten Ort wo zwei Schweizer eine Cocktailbar und ein Internet-Café betreiben.
In Samoa und insbesondere in Savaii gehen die Uhren wirklich noch anders als in der restlichen Welt: außer jeder Menge Kirchen, Falets, ganz kleinen Verkaufsständen in denen man nur das allernotwendigste kaufen kann gibt es hier nicht viel, aber am wunderschönen türkisen Meer, dem strahlenden grün der Palmen und Wälder und dem dazu in Kontrast stehenden schwarzen Lava-Steinen kann man sich nicht satt sehen. Mit Essen wurden wir von Rosie bestens versorgt und konnten auch wieder einige samoanische Gerichte kosten. Obwohl die Regenzeit nun eigentlich schon vorbei sein sollte, hat es fast jeden Tag mal mehr und mal weniger stark geregnet, aber wenn es dabei um die 30° hat bekommt man das fast gar nicht mit. Aufpassen mussten wir nur auf die Kokosnüsse die immer wieder von den Palmen um uns herum fielen.

Va I Moana - Blick von der Straße
Versammlungs-Falet
verlassene Falets an einem Strand der immer wieder von Hurrikans besucht wird
Lava Feld am Strand
so sieht es aus, wenn es stürmt - ist aber meistens geht der Sturm schnell wieder vorbei
ein größeres Lava-Feld
auf der Fähre zurück nach Upolu - auch samoanische Verkehrsmittel sind öfters überfüllt,..
Gestern (31.05.) waren die Tage im Paradies schon wieder vorbei und wir fuhren mit der 14:00 Fähre bei recht starkem Wellengang zurück nach Upolu. Im Le Vasa Resort verbrachten wir unsere letzten Stunden bis zu unserem 23:59 Flug nach Los Angelas. Mittlerweile sind wir schon in Los Angelas gelandet und realisieren langsam dass wir nun nur noch fünf Wochen unterwegs sein werden - kaum zu glauben, dass ein halbes Jahr bald schon vorbei sein soll.
Die nächsten vier Wochen haben wir wieder ein Wohnmobil, aber nachdem die vielen km die wir in Australien zurückgelegt haben uns doch etwas geschafft haben, fällt die Amerika-Route kürzer als ursprünglich geplant aus:
L.A.
San Diego
Joshua Tree NP
Grand Canyon NP (Monument Valley)
Las Vegas
Sequora NP
Yosemite NP
Oakland
Berkely
San Francisco
L.A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen