Donnerstag, 7. Januar 2010

Welcome to incredible India - Delhi

Trotz Direktflug und relativ kurzer Flugdauer nach Delhi können wir leider nicht von einer gemütlichen Anreise erzählen. Das Schneechaos in Wien und dichter Nebel über Delhi haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurz zusammengefasst: 1,5h Verspätung in Wien, 1h zusätzliches Kreisen im Flieger über Delhi, 1h warten auf der Landebahn bis der Bus seinen Weg zu uns gefunden hat und letztendlich noch 2h Warten auf unsere Rucksäcke. Zum Glück hat unser Fahrer Ashok jedoch am Flughafen durchgehalten und uns herzlich in Empfang genommen, sodass wir dann um fünf Uhr morgens (statt um eins) schlafen gehen konnten.

Nach wenigen Stunden geplanten Schlaf und einer Stunde Verschlafen in einem ziemlick kalten aber schönem Zimmer haben wir gegen Mittag mit der ersten Delhi Sightseeing Tour gestartet. Die ersten Eindrücke: Delhi zeigt sich verhältnismäßig entspannt, das Klima ist ziemlich kühl bzw. kalt-feucht und nebelig (kommt die Sonne jedoch durch wird es gleich viel angenehmer). Die Menschen sind hier so freundlich und offen wie wir es erwartet haben. Wir fühlen uns schon nach wenigen Stunden sehr wohl, dies haben wir aber mit Sicherheit auch Ashok zu verdanken.








Morgen starten wir mit unserer Rajasthan Tour, die wir heute noch ein bisschen abgeändert haben. Und zwar werden wir, bevor wir in den Süden aufbrechen, auch noch ein bisschen weiter in den Norden, nach Rishikesh und Haridvar, reisen. D.h. die nächsten drei Wochen haben wir dies geplant:

Mandawa
Bikaner
Jaisalmer
Jodhpur
Ranakpur
Udaipur
Chittorgah
Pushkar
Jaipur
Agra
Delhi
Rishikesh
Haridvar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen