Montag, 16. November 2009

Es war schon immer unser Traum einmal eine Weltreise zu machen. Nach bereits einigen Urlauben in Europa, Asien, Afrika & Amerika haben wir uns heuer im Juli ziemlich spontan und kurzfristig entschlossen im Jänner zunächst für 2 Monate nach Indien zu fahren...
Es hat nicht besonders lange gedauert und aus 2 Monaten, die uns dann viel zu kurz erschienen, wurden etwas mehr als 6 und zu Indien sind noch einige andere Länder dazugekommen... "naja, wenn wir eh schon unterwegs sind, könn ma gleich länger bleiben."
Danach ging alles ziemlich schnell.
Anfängliche Überlegungen (Job aufgeben?, was ist nachher?, usw..) haben wir dann doch zugunsten unserer Reise über Bord geworfen.
Man lebt ja schliesslich nur einmal!
Ein "sicherer" Job in der heutigen Zeit, schön und gut - aber ist das alles?
NEIN, ganz sicher nicht, außerdem was ist den bitte ein sicherer Job?
Da möchte ich mir doch später einmal lieber nicht selbst vorwerfen müssen, die Weltreise mit Petra nie gemacht zu haben, denn "einfacher" oder "leichter" wird´s später auch nicht.
JETZT ist der perfekte Zeitpunkt!

Für die Reiseroute haben wir nicht lange gebraucht, da waren wir uns schnell einig ..
Indien (Petra zum Ersten, ich zum Zweiten mal) trifft sich gut, zuerst 3 Wochen durch Rajasthan, dann nach Goa eine Freundin treffen die dort jedes Jahr überwintert und dann kommen noch zwei weitere Freunde von uns nach Indien mit denen wir dann von Goa aus nach Kerala fahren..
Der Rest der Route hat sich dann von ganz alleine ergeben, danach nach Nordvietnam (den Süden kennen wir bereits) über Land durch Laos, Thailand & Kambodscha und weil wir schon immer einmal nach Australien wollten bietet sich natürlich ein Zwischenstopp in Singapur und Kuala Lumpur an.
Tsunami hin oder her (Ticket und Route hatten wir schon vorher), wir müssen mit unserem "Round the World Ticket" einmal um den Globus fliegen und weil Australien im absoluten "Nirgendwo" liegt, machen wir einen zweiwöchigen "Urlaub" auf Samoa, bevor´s für weitere fünf Wochen in den Süd-Westen der USA geht.

Also soweit ist die Planung abgeschlossen, die meisten Reisevorbereitungen sind bereits getroffen, Job´s auf "Eis" gelegt und jetzt heisst es warten auf den 6. Jänner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen